ü b e r  m i c h

"FOTOGRAFIE IST DIE KUNST, MEHR ZU ZEIGEN, ALS MAN SIEHT." (LINDA ADDA)

Hallo, ich bin Steffi von der Heid. Als Fotografin mache ich nicht einfach nur Bilder von dir, sondern ich helfe dir, dich von deiner schönsten Seite zu sehen und zu zeigen.

Ich habe es früher überhaupt nicht gemocht, fotografiert zu werden. Für mich passten die Fotos nie mit dem Gefühl zusammen, das ich von mir selbst hatte. Nachdem ich nun über 20 Jahre im Bereich der Portraitfotografie tätig bin, weiß ich inzwischen, warum das so war. Die Fotografen haben lediglich unpersönliche Abbilder von mir gemacht, aber sie haben mich nicht gesehen. 

Es fällt dir auch schwer vor die Kamera zu treten? Du magst dich oft nicht auf Bildern? Kein Problem! Dann bist du bei mir genau richtig. Ich nehme mir ganz viel Zeit für dich und wir gestalten zusammen deine schönsten Portraits.

 

 

"Die Berliner Porträtfotografin Steffi von der Heid lebt für intensive und gefühlvolle Bilder, die den Betrachter berühren und einen Blick in die Seele des Abgebildeten gewähren.

Ihre Bilder zeichnen sich durch eine tiefe Ruhe und zarte Farbgebung sowie besondere Lichtsituationen aus. Menschen in all ihren Facetten stehen im Vordergrund und ihre Darstellung schafft durch Ehrlichkeit und Unverfälschtheit eine fast magische Nähe. Der Stil ist klassisch und betont die individuelle Schönheit und Stärke der Modelle."

VERÖFFENTLICHUNG

Maike Frisch, Florian Frisch, Aline Lange, Norma Mi Sol und Steffi von der Heid (2016). "Fotoschule in Bildern - Babys, Kinder und Familie."  Rheinwerkverlag.